Der Raub der Katharina von Bora

Ateliertheater, Erfurt


Martin Luther (1483 – 1546), berühmter Reformator, Lehrender, Widersacher, Kirchengründer und Mönch hatte eine Frau, die ehemalige Nonne Katharina von Bora und mit ihr sechs Kinder.

Eigentlich hatte Martin diese Tatsache in seinem Lebensplan  nicht vorgesehen. Aber es kommt natürlich anders.

Unterhaltend und nicht so ganz ernst, gewürzt mit Bänkelsang, erzählen wir die Geschichte, die zu dieser Heirat führte.

für Jugendliche und Erwachsene, 40 Minuten

  • Regie:
    Harald Richter
  • Text:

    Monika Bohne

  • Ausstattung:
    Anne Frank, Frank Truckenbrodt
  • Spiel:
    Monika Bohne, Angelika Hellwig

Landesarbeitsgemeinschaft Puppenspiel e.V. Thüringen

  • Leipziger Str. 15 /Pavillon
    99085 Erfurt

  • 0361 / 64 64 790
    0163 / 25 82 468

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!